Hike Bike Surf & Turf 2019

in St. Corona am Wechsel

Samstag, 24. August 2019

Der etwas andere Triathlon für jedermann und -frau!

Die Wexl Trails veranstalteten auch heuer wieder das etwas außergewöhnlichere Bike-Event. In St. Corona im südlichen Niederösterreich verbindete man Laufen, Stand Up Paddeln und Downhill-Biken zu einem ungezwungenen Rennen und packte obendrauf noch gute Musik. Gestartet wurde entweder im Team oder als Einzelperson. Die Distanzen wurdenso gewählt, dass auch Anfänger teilnehmen können.

Die Disziplinen

  1. Als erste Disziplin mussten 3,5 Kilometer Bergauflauf bewerkstelligt werden.
  2. Am Zielpunkt des Wettlaufs wartete schon die nächste Herausforderung: Am Speicherteich galt es, zwei Runden (500 Meter) am Stand-Up-Paddle-Board so schnell wie möglich zu absolvieren.
  3. Der letzte Wettkampf führte über den Flowtrail zurück zum Startpunkt in den Corona Park. Die Crux bestand darin, den Berg zügig ohne Kette am Mountainbike, also ohne Tretmöglichkeit, runter zu kommen.

DANKE

An alle Teilnahmer für ein weiteres unvergessliches Event bei uns auf den Wexl Trails. Ingesamt 99 Starter machten das Event so besonders. Danke auch an alle Fans und Zuseher, die mächtig Stimmung am Berg machten. Unglaublich, wie alle trotz des Wolkenbruchs und des Gewitters durchgehalten haben und sich nicht unterkriegen lassen haben!

ERGEBNISSE EINZELWERTUNG

gibt´s hier

ERGEBNISSE TEAMWERTUNG

gibt´s hier

FOTOS

gibt´s hier