Sind wir uns ehrlich. Haben wir es nicht satt?

imagemage

Wie sieht der perfekte Ablauf aus?

1) Alles fängt bei der Ausschreibung an: Neugierde erwecken, Einblick schaffen und Informieren. Wenn du es schaffst, den Tag ansprechend anzukünden, den Kollegen bereits ein paar Bilder zeigst und ihnen alle notwendigen Infos zum Ablauf, zu notwendigen Equipment (zB.: regenfeste Kleidung) und eventuellen Kosten gibst, haben sie genug Bilder im Kopf und können sich auf einen spannenden Teamausflug vorbereiten.

2) Kläre die Anreise. Trefft ihr euch beim Ausflugsziel oder reist ihr gemeinsam mit einem Busunternehmen an und lässt die gute Stimmung bereits im Bus hochkommen. (Außerdem kann es auch für den Mitarbeiter einen Vorteil darstellen, weil private Fahrtkosten gespart werden.)

Unser Tipp: Blaguss Reisen hat super Angebote für Firmenreisen

3) Spätestens beim gemeinsamen Treffpunkt begrüße die Kollegen und auch alle, die leider nicht dabei sein können (sie erfahren bestimmt davon). Die Begrüßung ist außerdem die perfekte Gelegenheit für nette Worte der Geschäftsführung, des Teamleaders oder einfach demjenigen, der sich für grandiose Leistungen des Teams bedanken möchte.

4) Ablauf, Treffpunkte und beinhaltete Leistungen nochmals klären. Lass keine Fragen offen und kläre die Rahmenbedingungen, es spart viele Verspätungen und hohe Rechnungen :)

5) Und Action! Egal, welche Action geplant ist: sorge für gute Stimmung, selbst wenn das Wetter schlecht ist. PS: Schlechtwetter-Ausflüge bleiben am meisten in Erinnerung und wenn obendrein die Truppe gelaunt bleibt, hast du gewonnen.

5) Eines ist klar: ohne leckerem Essen kann der Firmenausflug kein Erfolg werden. Also, zwischendrin oder spätestens zum Ende des Teamausfluges eine Einkehr einplanen.

6) Auf der gemeinsamen Heimfahrt oder beim letzten gemeinsamen Treffpunkt den Ausflug ausklingen lassen und sich für die Teilnahme bedanken.

7) Wer so richtig punkten will: schickt am Ende des Ausfluges oder am nächsten Werktag die Fotosammlung des Tages per Downloadlink an das Team aus

Wie viel Action ist beim Teamausflug ist erlaubt?

Jedem so viel Action, wie er verträgt. Nicht das gesamte Team will Adrenalin und Abenteuer. Wähle Aktivitäten, die für alle zu meistern sind und wo die Kollegen ihre Grenzen selbst entscheiden können. Biete ein Rahmenprogramm, bei dem jeder mitmachen, aber auch gerne aussetzen kann. Wenn du die Ausschreibung interessant genug gestaltest und bereits vorab ein paar Kollegen für den Ausflug motivierst, entscheidet die Gruppendynamik über die Teilnahmequote.

Was will ich mit meinem Betriebsausflug erreichen?

Will ich den Zusammenhalt stärken? Will ich einfach für ein bleibendes Erlebnis sorgen? Will ich Danke zum Team sagen? Will ich die Kreativität fördern und für neue Ideen sorgen?

Versuche dir im Klaren zu sein, wie der perfekte Betriebsausflug für dich oder deinen Auftraggeber aussieht. Kreatives Denken förderst du bei einem klassichen Abendessen nicht, steigt ihr gemeinsam in ein Abenteuer ein und erlebt eine spannende Zeit mitsammen, kommt ihr neuen Idee schon näher. Bewegung fördert das kreative Denken.

Viele Möglichkeiten für lustige Firmenausflugsideen

Wer Ideen für einen Betriebsausflug oder einen Ausflug mit Kollegen sucht, der sollte sich das gesamte Angebot der Erlebnisarena und der Wexl Trails ansehen.

St. Corona am Wechsel ist ein nahe gelegenes Ausflugsziel für actionreiche Firmenausflüge, ohne Übernachtung. Wer dennoch eine Nacht auswärts schlafen will, soll die exquisiten Möglichkeiten im Hotel Fernblick begutachten.