Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Österreichs größte Bikeregion

ÖGBR Kooperation

Immer mehr verschwindet der Konkurrenzgedanke zwischen Regionen und immer bedeutsamer wird der Zusammenhalt im Tourismus. Daher setzen die Tourismusregionen auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. „Die Kooperation Österreichs größter Bikeregion mit einer so aufstrebenden Mountainbike Destination im Einzugsgebiet von Wien, Niederösterreich und der Steiermark schafft einen Mehrwert für beide Seiten“, sagt der Geschäftsführer der TVB Saalbach Hinterglemm, Wolfgang Breitfuss, „wir freuen uns darauf in den nächsten Jahren mit den Wexl Trails zusammenzuarbeiten und viele neue Ideen und Projekte umzusetzen.“

 Durch die Zusammenarbeit gibt es nun endlich auch eine Gondel bei den Wexl Trails. Viele Gäste wünschen sich bereits einen Gondelbetrieb am Kampstein und nun kann zumindest ein ganz kleines bisschen diesem Verlangen nachgekommen werden. Eine Gondelkabine vor Ort wird als gemütlicher Pausenplatz für Wanderer und Mountainbiker dienen. Auch im Winter wird der Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn in St. Corona am Wechsel präsent sein.

 Vorteil für Gäste

Wichtig ist allen, dass insbesondere die Gäste einen Vorteil aus der Kooperation ziehen. Für die Besucher der Erlebnisarena und den Wexl Trails in St. Corona am Wechsel wird es immer wieder coole Aktionen und Gewinnspiele geben.