Wolltest du immer schon deine Freunde dazu bringen deinen Geburtstag gemeinsam mit dir am Bike zu verbringen?

Wir organisieren dir Bikes, einen Guide und geben euch Tipps zu urigen Hütten zum Essen oder Übernächtigen.

MIt einem Guide beginnt ihr mit einer gemeinsamen Einschulung über die wichtigsten Basics des Mountainbikens und setzt das Gelernte bei einem Trockentraining im flachen Gelände gleich um. Danach geht´s auf zur Almgaudi! Wir schwingen uns auf die Bikes und ziehen über den Uphill-Flowtrail so weit nach oben, wie wir wollen. Dauer, Geschwindigkeit und Pausen bestimmt die Gruppe. Der Guide kümmert sich um die Anliegen der Teilnehmer und zeigt zwischendrin immer wieder ein paar Tipps und Tricks, wie man mit Leichtigkeit den Berg „raufradelt“.

Freunde Biken Alm

Mit Köpfchen losradeln!

Dank E-Mountainbikes sieht es nicht nur wie ein Kinderspiel aus, sondern es fährt sich wirklich kinderleicht den Berg nach oben. Am Berg angelangt, gibt es eine Erfrischung und Stärkung auf den urigen Hütten mit wunderbarem Weitblick. Wer noch Puste über hat und weiter in die Pedale treten will, kann sich austoben und bis auf 1.743 Seehöhe raufdüsen. Wer die Bergabfahrt kaum erwarten kann, schmeißt sich ins Abenteuer und genießt die Abfahrt über den „Flowtrail“. Eine Mountainbikestrecke, die für jedermann und -frau einfach zu bewältigen ist. Der Guide gibt auch hier wieder hilfreiche Tipps zu Bremstechnik, richtiger Sitzposition und zur richtigen Mentaleinstellung. Denn wie immer ist alles reine Kopfsache.

Feld Biker Natur

Individuelles Geburtstagsprogramm erstellen lassen

Mit anderen Abenteuern verbinden.

In der Wexl Arena St. Corona am Wechsel bietet sich aber nicht nur das Mountainbiken hervorragend für Teamausflüge an, sondern auch der Motorikpark ist einen Besuch wert. Hier werden Geschicklichkeit, Koordination und Balance gefordert. Wer gerne in Bewegung bleibt, aber dafür nicht ins Schwitzen kommen mag, der dreht ein paar Runden auf der Sommerrodelbahn.

All' diese Möglichkeiten lassen sich bestens in der Gruppe kombinieren oder mit einer wunderbaren Wanderung oder Mountainbiketour verknüpfen.

Sagt uns eure Wünsche und wir planen den Rest! Einfach das Kontaktformular unten ausfüllen und wir melden uns zurück!

Infos zu deinem Teamausflug

Maximale Teilnehmeranzahl

40 Personen

Dauer

Guides sind zwischen 2 Stunden und 6 Stunden buchbar

Benötigte Ausrüstung

  • Sportschuhe mit möglichst flachem Profil
  • Sportbekleidung
  • Regenbekleidung bei Schlechtwetter
  • Sonnenschutz

Vor Ort verfügbar

E-Mountainbikes oder Mountainbikes (ohne E-Antrieb), Helme, Protektoren, uvm.

Hintergrundbild

Gleich deinen nächsten Ausflug planen!

Preise & Öffnungszeiten
Online-Tickets
Kontakt & Anreise